Donnerstag, 1. Mai 2014

Die Wurzler

von Djamila Koch

ab 8 Jahre

Wer sich die Welt der Fantasie mit weniger Gewalt, dafür aber ebenso spannend und abenteuerreich wünscht, wie Harry Potter, wird bei dem Buch "Die Wurzler" fündig.



Phantasievolle Wesen bewohnen unsere Wälder.


"Die Wurzler", das sind kleine Wesen, die die heimischen Wälder bevölkern. Sie werden unter den Wurzeln der Bäume geboren, sehen ein wenig wie Trolle aus und halten für den Leser einige Überraschungen bereit. In dem kleinen Ort Mullenstedt sorgen die Wurzler regelmäßig für Unruhe, ohne sich den Einheimischen zu zeigen. Daher geht das Gerücht um, auf dem Ort liege ein Fluch. Auch Zugezogene, wie der liebenswerte, schüchterne Adrian bleiben nicht verschont. Adrian, der schnell Anschluss findet, kommt dem Geheimnis der Wurzler jedoch bald auf die Spur. Er freundet sich mit ihnen an. Was er ebenso wenig weiß, wie viele junge Wurzler, ist, dass sie mit einer besonderen Gabe ausgestattet. Eigentlich ein Segen, sorgt sie, außer Kontrolle geraten, bald für ein Unglück. Nur Adrian kann zusammen mit seinem Freund David das Dorf vor der Zerstörung und einem Wurzler das Leben retten. Ob es ihm gelingt?

Mit viel Liebe zu ihren Figuren und einem flüssigen, kindgerechten Schreibstil hat die 1989 geborene Djamila Koch ihr Buch geschrieben. Es stellt den ersten Teil einer Trilogie dar, die sich noch in Arbeit befindet. Djamila Koch lebt und arbeitet in Berlin. Ihre Naturverbundenheit und ihre Liebe zum Buch merkt man der jungen Autorin in ihrem Buch an. Lässt sich nur hoffen, dass ganz bald der zweite Teil der Trilogie folgt...

Djamila Koch: Die Wurzler - Übermut. BoD 2013.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen