Welttag des Buches 2014
Heute, am Welttag des Buches 2014, verschenken Blogger im Rahmen einer Gemeinschaftsaktion Bücher - und ich bin natürlich auch dabei!
Was es zu gewinnen gibt???
Mein persönliches Exemplar von "Wo ist Mami" von Axel Scheffler und Julia Donaldson:
Was ihr tun müsst, um zu gewinnen?
Schreibt mir im Kommentarfeld, welches euer Lieblings-Kinderbuch ist. Ich würde mich freuen zu erfahren, wie das Buch den Weg zu euch gefunden hat und was ihr damit verbindet. An der Verlosung nimmt jeder Teil, der seinen Kommentar zwischen dem 23.04.2014 und dem 30.04.2014, 23:59 Uhr abgibt. Bitte sendet mir außerdem eine Mail mit eurem Namen und eurer vollständigen Adresse (für den Buchversand) mit dem Betreff "Welttag des Buches" an: info@sabrinawerner.de.
Eure Daten werden ausschließlich für das Gewinnspiel verwendet und im Anschluss vollständig gelöscht.
Wer an der Verlosung teilnehmen darf
An der Verlosung dürfen Volljährige aus Deutschland, Österreich und der Schweiz teilnehmen. Teilnahmeberechtigt ist jeweils nur ein Mitglied pro Familie.
Regeln des Gewinnspiels
Die Gewinner werden in der Woche nach dem Ende, also zwischen dem 1. und 8. Mai gezogen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird hier im Blog bekanntgegeben. Außerdem erhaltet ihr eine E-Mail, wenn ihr gewonnen habt. Direkt im Anschluss schicke ich das Buch per Post an die von euch in der Mail angegebene Adresse. Die Haftung für den Versand ist ausgeschlossen.
Ich behalte mir das Recht vor, das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen.
So, jetzt drücke ich euch ganz fest die Daumen und freue mich darauf, etwas über eure Lieblingsbücher zu erfahren!
Hallo- da ist super!! Meine Tochter liebt " Für Hund und Katz ist auch noch Platz" und wir lesen es ihr gerne vor, weil es so schön melodisch ist. Ein toller Gewinn :-)
AntwortenLöschenliebste Grüße
Femi
Hallo Femi,
Löschenja, "Für Hund und Katz..." ist bei uns auch ein Dauerbrenner. Wir machen daraus sogar schon ein Wechsel-Lesespiel: den Anfang lese ich, den Rest des Verses der Kleine :-)
Dir viel Glück bei der Verlosung.
Liebe Grüße,
Sabrina
Liebe Sabrina, ich habe viel zu viele Lieblingskinderbücher, aber ganz hoch im Kurs steht auf jeden Fall "Die kleine Spinne Widerlich". Viele Grüße, Sandra
AntwortenLöschenLiebe Sandra,
Löschenoh, "Die kleine Spinne Widerlich" wollte ich immer schon einmal lesen. Jetzt muss sie wirklich mal in unser Regal wandern :-)
Viel Glück und liebe Grüße,
Sabrina
Oh, welch schönes buch! Wir haben die CD davon und würden uns echt freuen!
AntwortenLöschenAnsonsten lieben wir Drache Kokosnuss und Der Grüffelo.
LG
Nele E.
Hallo Nele,
Löschenden Grüffelo lesen wir auch gern. Noch lieber aber das Grüffelo-Kind. Kennt ihr das? Der Drache Kokosnuss steht auch schon lange auf meiner Wunschliste :-)
Liebe Grüße,
Sabrina
Ich kann mich nicht auf ein Bilderbuch beschränken, zu meinen Favoriten gehören Die drei fiesen, miesen Kerle und Der Grüffelo.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sopa s.pattke(at)gmx.net
Hallo und vielen Dank für die Aktion!
AntwortenLöschenDas letzte Kinder- und Jugendbuch, welches ich gelesen habe, war Sveta und die Macht des Meisterschlüssels von Helmar Rudolph. Es hat mir sehr gefallen, da es lehrreich und spannend ist. Eigentlich ist es ein Buch für Jung und Alt (ab 11) - sollte wirklich jeder gelesen haben, bzw. mehr über die im Buch angesprochenen Themen (Spielregeln des Lebens) erfahren. LG
Als Mutter von 2 Kindern würde ich mich total über das tolle Buch freuen! :)
AntwortenLöschenDas Lieblingsbuch meiner Kindheit... ist ja schon eine Weile her. Ich habe immer noch "Krabat" im Regal stehen und lese es auch immer mal wieder und ein Buch, das ich als kleines Kind geliebt und auch immer noch (wenn auch ganz schön mitgenommen) habe: Wichtelweihnacht. *seufz* So ein tolles Buch - habe es auch meinen Kindern gekauft.
Mein Lieblingskinderbuch ist "Rosalinde hat Gedanken im Kopf" von Christine Nöstlinger. Ein Buch für pfiffige Mädchen. Ich habe es immer mal wieder gelesen und da es dann plötzlich verschwunden war, habe ich es mir als Erwachsene noch mal nachgekauft.
AntwortenLöschenMein Lieblingskinderbuch ist "Haik und Paul" von Benno Pludra. Ich lese es immer noch dann und wann, wenn ich Sehnsucht nach Sommer und Ostseestrand und erster Liebe habe.
AntwortenLöschenViele Grüße
Steffi
(generalpraefekt@gmx.de)
Hallo Steffi,
Löschenvielen Dank für den Tipp. Ich gehe sicher noch diese Woche in der Bibliothek danach stöbern. Auf meinem Nachttisch liegt gerade, leider noch ungelesen, Tambari von Benno Pludra. Ich bin sehr gespannt...
Liebe Grüße,
Sabrina
Guten Abend,
AntwortenLöschenich reihe mich auch ein und meine 2 Minimädels freuen sich immer über neue Lektüre.
Aus meiner Kindheit habe ich Ronja Räubertochter, Krabat, Madita und alles von Michael Ende mit in mein Regal wandern lassen und gebe sie auch an meine Kinder weiter. Die kleine Hexe ist auch toll.
herzliche Grüße
Andrea
Bei mir gibt es aktuell auch 3 Bücher zu gewinnen, schau doch mal vorbei
http://queenofhome.wordpress.com/2014/04/21/blogger-schenken-lesefreude-2014/
Hallo Sabrina,
AntwortenLöschenfür ganz kleine Kinder empfehle ich "Schau mal! Mein Bauernhof" von G. Preiser. Die Bilder erinnern mich sehr an meine eigene Kindheit. Ansonsten mag ich Madita von Astrid Lindgren. Dieses Buch habe ich als Kind gleich zweimal gelesen und das soll was heißen, denn als Kind war ich noch keine Leseratte.
Liebe Grüße,
Melanie
eire[at]freenet.de
Hallo,
AntwortenLöschenaus meiner Kindheit sind mir stark Momo und die unendliche Geschichte hängengeblieben.
Bei meiner Tochter sind es bis dato eher Bücher aus dem Osbourne Verlag, wie zb "Wie der Affe dem Tiger half". Darüber sind wir in einem winzigen Buchladen gestolpert und mussten es aufgrund der wunderschönen Illustrationen einfach mitnehmen.
Liebe Grüße Thiemo
kretschi_online@web.de